zurück zu Aktivitäten

Paddeln im Spreewald

Paddeln im Spreewald

Paddeln hat einen hohen Sport- und Spaßfaktor

Paddelbootstouren & Bootsverleih

In Raddusch kann man sich Paddelboote, meist Zweisitzer, und einige Kanus stunden- oder tageweise ausleihen.

EINLASSMÖGLICHKEITEN sind bei den Verleihern und am Behinderteneinstieg (Zufahrt über Hafenweg), dort kann auch kostenlos geparkt werden. (Der Einsatz an der Buschmühle ist leider verboten, das Parken auf dem Deich ebenfalls.)


Von Raddusch aus kann der ganze Spreewald paddelnd "erobert" werden, z.B. auch in die Orte Burg, Leipe und Lehde. Dafür benötigt man dann aber mindestens 6 Stunden - je nach Fitness, Wetter und Geschwindigkeit. Aber dafür wird man durch eine wunderschöne Natur entschädigt - man gleitet über das Wasser, begleitet vom Vogelsgesang und dem Schwirren der Libellen.

Übernachtungsgäste bekommen die Paddelboote auch meist bei Ihrem Vermieter.

Unsere Empfehlung: Gasthof zum Slawen mit Paddelbootsverleih | Stand up Paddling, Martin Fix, Burg


Denken Sie bitte an aktuelle Wasserwanderkarten!