Sportverein

Sport in Raddusch


Träger der organisierten sportlichen Aktivitäten im Dorf ist die Spielvereinigung Raddusch 1924 e.V.

Unseren Urlaubern und Gästen stehen vielseitige sportliche Betätigungsmöglichkeiten in und um Raddusch zur Verfügung. Radsportbegeisterte können ab Raddusch ausgedehnte Radtouren auf dem Gurkenradweg unternehmen, dort auch joggen, wandern und skaten. Wassersportler können ab Raddusch den Spreewald mit dem Paddelboot oder Kanu erkunden. Wer sich gern ins Wasser wagt, der kann sich beispielsweise im Vetschauer Freibad erholen. Im Ort befindet sich ein gepflegter Sportplatz, eine Sportscheune und eine Beach-Volleyballanlage. Die Benutzung der Freianlagen ist kostenfrei.

wandern in Raddusch
Beliebt sind die Wanderführungen durch den Ort und in Ortsnähe. Der historische Rundweg und der Moorlehrpfad können aber auch allein begangen werden.
Skaten in Raddusch
Die ausgebauten Rad- und Wanderwege sind bei den Skatern sehr beliebt. Allerdings sind sie (noch) keine öffentlich ausgewiesen Skaterrouten. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
Paddeln in Raddusch
Raddusch ist für Paddler und Kanuten ein idealer Ausgangsort, um den ganze Spreewald zu erkunden. Im Ort gibt es mehrere Verleiher.